ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINUNGEN

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ("AGB") gelten für den Geschäftsbereich der Swiss Business Analytics GmbH, Kirchweg 60, CH-3324 Hindelbank (im Folgenden "Unternehmen"). Der Zweck des Unternehmens besteht darin, geschäftliche weltweite Analyse- und Softwarelösungen zu erstellen und zu vertreiben sowie IT-Projekte zu planen, umzusetzen und zu verwalten. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die oben genannten Bereiche sowie für die anderen Dienstleistungen, die das Unternehmen dem Kunden direkt und indirekt erbringt.

Wenn Sie

2. Vertragsschluss

Der Vertragsschluss beruht auf der Annahme des Angebots des Unternehmens über den Kauf von Dienstleistungen, Produkten oder Lizenzen durch den Kunden. Der Vertrag kommt auch zustande, wenn der Kunde die vom Unternehmen angebotenen Dienstleistungen nutzt oder Produkte des Unternehmens kauft oder nutzt (Lizenz).

3. Preise

Vorbehaltlich anderer Angebote verstehen sich alle Preise in Schweizer Franken (CHF). Alle Preise verstehen sich zuzüglich der jeweils geltenden Mehrwertsteuer. Die Preise verstehen sich zuzüglich sonstiger Steuern. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern. Die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen Preise gelten für die Website oder gemäß der separaten Preisliste des Unternehmens. Für den Kunden gelten die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen Preise.

4. Zahlung

Der Kunde ist verpflichtet, den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum zu bezahlen. Es sei denn, er hat den Betrag bereits während des Bestellvorgangs mit Kreditkarte, Paypal oder anderen Zahlungssystemen bezahlt. Wenn die Rechnung nicht innerhalb der oben genannten Zahlungsfrist bezahlt wird, wird der Kunde gewarnt. Wenn der Kunde die Rechnung nicht innerhalb der geplanten Erinnerungsfrist bezahlt, kommt er automatisch in Verzug. Ab dem Zeitpunkt des Verzugs haftet der Kunde für Verzugszinsen in Höhe von 10%. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, jederzeit ohne Angabe von Gründen eine Vorauszahlung zu verlangen. Die Begleichung des Rechnungsbetrags mit einem Anspruch des Kunden gegen das Unternehmen ist nicht zulässig. Das Unternehmen hat das Recht, die Erbringung der Dienstleistung, die Lieferung des Produkts oder die Erteilung der Lizenz im Falle einer Zahlungsverzögerung zu verweigern.

Wenn Sie

5. Verpflichtungen der Gesellschaft

5.1. Erbringung von Dienstleistungen
Vorbehaltlich anderslautender Vereinbarungen erfüllt das Unternehmen seine Verpflichtung durch die Erbringung der vereinbarten Leistung. Die Leistung umfasst die Leistungen, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses vereinbart wurden. Sofern nicht anders angegeben, gilt der Sitz der Gesellschaft als Erfüllungsort.
5.2. Hilfs
Die Parteien haben das ausdrückliche Recht, Hilfsorganisationen bei der Erfüllung ihrer vertraglichen Verpflichtungen zu unterstützen. Sie müssen sicherstellen, dass die Unterstützung des Assistenten in Übereinstimmung mit allen zwingenden gesetzlichen Bestimmungen und allen Gesamtarbeitsverträgen erfolgt.

Wenn Sie

6. Dokumente und Vorlagen

6.1. Verwenden
Das Unternehmen gewährt dem Kunden das Recht, die Dokumente zu verwenden. Diese Nutzungsrechte sind nicht exklusiv, nicht übertragbar und auf die Nutzung durch den Kunden beschränkt. Die einzelnen Dokumente dienen als Vorlagen und dürfen vom Kunden nur als Vorlagen und für eigene Zwecke verwendet werden. Jede Weitergabe an Dritte sowie jede andere kommerzielle oder sonstige Verwendung ist untersagt.
6.2. Formatierung
Wenn die Dokumente in einem Format erstellt werden, das die Nutzungsrechte des Kunden einschränkt, entspricht dies dem Willen des Unternehmens und eine Neuformatierung ist nicht zulässig.

Wenn Sie

7. Pflichten des Kunden

7.1. Ausübung von Nutzungsrechten
Der Kunde ist verpflichtet, die Nutzungsrechte nur im gewährten Umfang auszuüben. Der Kunde ist voll verantwortlich für die sichere Speicherung seiner Zugangsdaten und Passwörter. Der Kunde ist für den Inhalt der erhobenen Daten und Informationen verantwortlich. Der Kunde ist verpflichtet, alle für die Erbringung der Dienstleistung durch das Unternehmen erforderlichen Vorkehrungen unverzüglich zu treffen. Der Kunde hat die Vorkehrungen am vereinbarten Ort zum vereinbarten Zeitpunkt und im vereinbarten Umfang zu treffen. Dazu gehört je nach den Umständen die Bereitstellung geeigneter Informationen und Unterlagen für das Unternehmen. Durch das Akzeptieren dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen bestätigt der Kunde auch, dass er uneingeschränkt handlungsfähig ist und volljährig ist. Mit der Registrierung erklärt der Kunde ausdrücklich, dass alle bereitgestellten Informationen wahr, aktuell und in Übereinstimmung mit den Rechten Dritter, der Moral und den Gesetzen sind.
7.2. Kooperationspflichten
Der Kunde ist verpflichtet, alle für die Erbringung der Dienstleistung durch das Unternehmen erforderlichen Vorkehrungen unverzüglich zu treffen. Der Kunde hat die Vorkehrungen am vereinbarten Ort zum vereinbarten Zeitpunkt und im vereinbarten Umfang zu treffen. Dazu gehört je nach den Umständen die Bereitstellung geeigneter Informationen und Unterlagen für das Unternehmen. Darüber hinaus ist der Kunde verpflichtet, uneingeschränkt und unverzüglich zusammenzuarbeiten. Er muss dem Unternehmen alle im Zusammenhang mit der Erbringung von Dienstleistungen erforderlichen Unterlagen zur Verfügung stellen, ohne dass sie angefordert, vollständig und inhaltlich korrekt sind. Das Unternehmen geht davon aus, dass die bereitgestellten Informationen und Dokumente korrekt und vollständig sind und den gesetzlichen Verpflichtungen zur Zusammenarbeit und Bereitstellung von Informationen entsprechen. Der Kunde ist nur dann für die Überprüfung der Richtigkeit und Regelmäßigkeit der Informationen, Dokumente und Zahlen des Kunden verantwortlich, wenn dies zuvor schriftlich vereinbart wurde.
7.3. Sonstige Verpflichtungen
Der Kunde ist voll verantwortlich für die sichere Speicherung seiner Zugangsdaten und Passwörter. Der Kunde ist für den Inhalt der erhobenen Daten und Informationen verantwortlich. Das Unternehmen ist berechtigt, das Verhalten der Kunden im Zusammenhang mit der Nutzung der Internetplattform zu kontrollieren. Insbesondere ist das Unternehmen berechtigt, die Rechtmäßigkeit der vom Kunden auf der Online-Plattform aufgezeichneten Inhalte jederzeit zu überprüfen.

Wenn Sie

8. Rücktritt

8.1. Dienstleistungen
Beide Parteien haben das Recht, jederzeit vom Vertrag zurückzutreten. Die zurücktretende Partei trägt die Kosten der anderen Partei vollständig. Ein Rücktritt zur Zeit ist nicht gestattet. Dem Kunden werden die durch den Widerruf verursachten Kosten in Rechnung gestellt. Der genaue Betrag wird dem Kunden zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses mitgeteilt.
8.2. Produkte
Der Austausch von Produkten ist grundsätzlich ausgeschlossen.
8.3. Lizenz
Dem Kunden wird vom Unternehmen das Recht eingeräumt, die Unterlagen für die vereinbarte Dauer zu verwenden. Ein Widerruf nach Abschluss der Bestellung, jedoch vor Gebrauch, ist kostenlos möglich. Ein Widerruf nach Gebrauch ist nicht mehr möglich und die vereinbarte Gebühr ist für die Vertragsdauer fällig.

Wenn Sie

9. Upgrade / Add-On

Ein Upgrade von einem kleineren auf ein größeres Paket ist jederzeit möglich. Die Herabstufung ist jedoch ausgeschlossen. Wenn der Kunde ein größeres Paket gewählt hat und nicht alle Leistungen erhält, hat er keinen Anspruch auf Rückerstattung. Für das Paket ausgewählte Add-Ons können zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr abgewählt werden. Wenn die Leistung eines Add-Ons erbracht wurde, wird es vollständig in Rechnung gestellt. Ein Rabatt auf nicht verwendete Add-Ons wird ausgeschlossen.

Wenn Sie

10. Eigentumsvorbehalt

Das Eigentum an den Produkten bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises beim Unternehmen. Bis dahin darf der Kunde die Produkte nicht veräußern, insbesondere nicht verkaufen, vermieten oder verpfänden.

Wenn Sie

11. Garantie

Das Unternehmen bemüht sich um eine gute Verfügbarkeit und trifft angemessene Vorkehrungen, um sich vor Störungen durch Dritte zu schützen. Es kann jedoch nicht garantiert werden, dass die angebotenen Dienste ohne Unterbrechung oder Unterbrechung funktionieren, und es kann auch nicht garantiert werden, dass die Dateien virenfrei sind. Das Unternehmen übernimmt keine Garantie für die sachliche und inhaltliche Richtigkeit, Vollständigkeit und Zuverlässigkeit oder Qualität der veröffentlichten oder übermittelten Informationen und Dokumente. Es kann auch nicht garantiert werden, dass keine Spam-Mails, schädliche Software, Spyware, Hacker oder Phishing-Angriffe usw. die Nutzung des Dienstes beeinträchtigen, die Infrastruktur des Kunden (z. B. Endgeräte, PC) oder auf andere Weise die Infrastruktur des Kunden (z. B. Endgeräte) beschädigen , PC) oder anderweitig beschädigt. Das Unternehmen kann die sachliche und inhaltliche Richtigkeit, Vollständigkeit und Zuverlässigkeit oder Qualität der bereitgestellten, veröffentlichten oder übermittelten Informationen und Prozesse sowie das Ergebnis der Arbeit der Dienste nicht garantieren. Jedes Problem oder jeder Defekt muss sofort dem Unternehmen gemeldet werden. Das Unternehmen garantiert, dass das Produkt frei von Material- und Herstellungsfehlern ist. Jeder Mangel muss dem Unternehmen unverzüglich gemeldet werden. Es ist Sache des Unternehmens, zu entscheiden, ob das defekte Produkt repariert oder ersetzt wird. Nur wenn ein Ersatz oder eine Reparatur nicht möglich ist, hat der Kunde Anspruch auf eine Ermäßigung oder Rückerstattung des Kaufpreises. Das Recht auf Erstattung von Kosten für externe Reparaturen ist ausgeschlossen. Während der Reparaturzeit hat der Kunde keinen Anspruch auf ein Ersatzprodukt. Die Garantie für den reparierten Artikel beginnt erneut und die ursprüngliche Garantiezeit für die verbleibenden Elemente des Produkts wird fortgesetzt.

Wenn Sie

12. Haftung

Die Haftung für indirekte Schäden und Folgeschäden ist vollständig ausgeschlossen. Die Haftung für direkte Schäden ist auf die Summe der vom Kunden erworbenen Dienstleistungen, Produkte oder Lizenzen beschränkt. Diese Haftungsbeschränkung gilt nicht für unmittelbare Schäden, die durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz verursacht wurden. Der Kunde ist verpflichtet, Schäden dem Unternehmen unverzüglich zu melden. Eine Haftung für Hilfspersonen ist vollständig ausgeschlossen.

Wenn Sie

13. Rechte an geistigem Eigentum

Alle Rechte an den Produkten, Dienstleistungen und Marken sind Eigentum des Unternehmens oder es ist berechtigt, diese vom Eigentümer zu verwenden. Weder diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen noch damit verbundene Einzelvereinbarungen sind mit der Übertragung von Rechten des geistigen Eigentums zufrieden, sofern dies nicht ausdrücklich erwähnt wird. Darüber hinaus ist jede weitere Verwendung, Veröffentlichung und Bereitstellung von Informationen, Bildern, Texten oder sonstigen Gegenständen, die der Kunde im Zusammenhang mit diesen Bestimmungen erhält, untersagt, es sei denn, dies wurde ausdrücklich vom Unternehmen genehmigt. Wenn der Kunde in Verbindung mit dem Unternehmen, an dem Dritte ein Schutzrecht haben, Inhalte, Texte oder Bildmaterial verwendet, muss der Kunde sicherstellen, dass keine geistigen Eigentumsrechte Dritter verletzt werden.

Wenn Sie

14. Datenschutz

Das Unternehmen kann die im Rahmen des Vertragsschlusses eingegebenen Daten verarbeiten und verwenden, um die sich aus dem Vertrag ergebenden Verpflichtungen zu erfüllen. Das Unternehmen ergreift die erforderlichen Maßnahmen, um die Daten gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zu sichern. Der Kunde stimmt der Speicherung und vertraglichen Nutzung seiner Daten durch das Unternehmen voll und ganz zu und ist sich bewusst, dass das Unternehmen verpflichtet und berechtigt ist, Informationen vom Kunden an diesen oder Dritte weiterzugeben. Wenn der Kunde dies nicht ausdrücklich untersagt hat, kann das Unternehmen die Daten für Marketingzwecke verwenden und zu Werbezwecken an Ihre Partner weitergeben. Die für die Leistungserbringung erforderlichen Daten können auch an Vertragspartner oder sonstige Dritte weitergegeben werden.

Wenn Sie

15. Änderungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen können von der Gesellschaft jederzeit geändert werden.
Die neue Version wird durch Veröffentlichung auf der Website des Unternehmens wirksam. Für die Kunden gilt die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltende Fassung der AGB. Es sei denn, der Kunde hat einer neueren Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zugestimmt.

Wenn Sie

16. Priorität

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle älteren Bestimmungen und Verträge. Nur Bestimmungen aus Einzelverträgen, in denen die Bestimmungen dieser AGB festgelegt sind, gehen diesen AGB voraus.

Wenn Sie

17. Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages oder eine Ergänzung dieses Vertrages ungültig sein oder werden, so berührt dies nicht die Gültigkeit des restlichen Vertrages. Die Vertragsparteien ersetzen die ungültige Bestimmung durch eine wirksame Bestimmung, die dem beabsichtigten wirtschaftlichen Zweck der ungültigen Bestimmung so nahe wie möglich kommt. Gleiches gilt für etwaige Vertragslücken.

Wenn Sie

18. Vertraulichkeit

Beide Parteien sowie ihre Hilfspersonen verpflichten sich, alle im Zusammenhang mit den Diensten bereitgestellten oder erworbenen Informationen vertraulich zu behandeln. Diese Verpflichtung bleibt auch nach Beendigung des Vertrages bestehen.

Wenn Sie

19. Höhere Gewalt

Wenn die rechtzeitige Erfüllung durch das Unternehmen, seine Lieferanten oder Dritte auf höhere Gewalt zurückzuführen ist, wie Naturkatastrophen, Erdbeben, Vulkanausbrüche, Lawinen, Stürme, Gewitter, Stürme, Kriege, Unruhen, Epidemien, Pandemien, offiziell angeordnete Schließungen, zivile Kriege, Revolutionen und Aufstände, Terrorismus, Sabotage, Streiks, nukleare Unfälle oder Reaktorschäden usw. sind unmöglich. Das Unternehmen ist von der Erfüllung der betreffenden Aufgaben während der Zeit höherer Gewalt und einer angemessenen Anlaufzeit nach dessen Ende befreit. Wenn die höhere Gewalt länger als 30 Tage dauert, kann das Unternehmen vom Vertrag zurücktreten. Das Unternehmen muss dem Kunden die bereits gezahlte Vergütung vollständig erstatten.
Weitere Ansprüche, insbesondere Schadensersatzansprüche aufgrund von vis major, sind ausgeschlossen.

Wenn Sie

20. Anwendbares Recht / Gerichtsstand

Diese AGB unterliegen schweizerischem Recht. Soweit keine zwingenden gesetzlichen Bestimmungen bestehen, ist das Gericht am Sitz der Gesellschaft zuständig. Das Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Kauf von Produkten (SR 0.221.221.1) ist ausdrücklich ausgeschlossen.

 

©2020 Swiss Business Analytics GmbH

TERMS & CONDITIONS

1. Scope

These General Terms and Conditions ("Terms") apply to the business unit of Swiss Business Analytics GmbH, Kirchweg 60, CH-3324 Hindelbank, (hereinafter "Company"). The purpose of the company is to create and distribute business worldwide analytics and software solutions and planning, implementation and management of lT projects. These General Terms and Conditions apply to the above-mentioned areas as well as the other services that the company provides directly and indirectly to the customer.

2. Conclusion of the contract

The conclusion of the contract is due to the acceptance of the offer of the company, concerning the purchase of services, products or licenses by the customer. The contract is also concluded if the customer uses the services offered by the company or purchases or uses products of the company (license).

 

3. Prices

Subject to other offers, all prices are in Swiss francs (CHF). All prices are exclusive of any applicable VAT. The prices are exclusive of any other applicable taxes. The company reserves the right to change its prices at any time. The prices valid at the time of the conclusion of the contract apply to the website or according to the separate price list of the company. The prices valid at the time of the conclusion of the contract apply to the customer.

 

4. Payment

The customer is obliged to pay the invoiced amount within 14 days from the invoice date. Unless he has already paid the amount by credit card, Paypal or other payment systems during the ordering process. If the invoice is not paid within the aforementioned payment period, the customer will be warned. If the customer does not pay the invoice within the scheduled reminder period, he shall automatically default. From the time of default, the customer shall be liable for default interest in the amount of 10%. The company reserves the right to demand advance payment at any time without giving reasons. Settlement of the invoiced amount with any claim of the customer against the company is not permitted. The company has the right to refuse to provide the service, the delivery of the product or the granting of the license in the event of a delay in payment.

5. Obligations of the Company

5.1. Service provision
Subject to agreement to the contrary, the Company fulfills its obligation by providing the agreed service. The service includes the services that were agreed upon at the time of conclusion of the contract. The registered office of the company shall be deemed to be the place of performance, unless otherwise specified.
5.2. Auxiliary
The parties have the express right to assist auxiliaries in order to fulfill their contractual obligations. You must ensure that the assistance of the assistant takes place in compliance with all mandatory legal provisions and any total employment contracts.

6. Documents and Templates

6.1. Use
The company grants the customer the right to use the documents. These usage rights are non-exclusive, non-transferable and limited to use by the customer. The individual documents serve as templates and may only be used by the customer as templates and for their own purposes. Any transfer to third parties as well as other use, commercial or other nature is prohibited.
6.2. Formatting
If the documents are created in a format that restrict scan the customer's rights of use, this corresponds to the will of the company and a reformatting is not permitted.

7. Obligations of the customer

7.1. Exercise of rights of use
The customer is obliged to exercise the rights of use only to the extent granted. The customer is fully responsible for the secure storage of his access data and passwords. The customer is responsible for the content of the collected data and information. The customer is obligated to take all precautions necessary for the provision of the service by the company immediately. The customer must make the arrangements at the agreed place at the agreed time and to the agreed extent. Depending on the circumstances, this includes providing appropriate information and documentation to the company. By accepting these General Terms and Conditions, the customer also confirms that he has unlimited capacity to act and is of legal age. By registering, the customer expressly declares that all information provided is true, up-to-date and in accordance with the rights of third parties, morals and the law.
7.2. Obligations to cooperate
The customer is obliged to take all precautions necessary for the provision of the service by the company immediately. The customer must make the arrangements at the agreed place at the agreed time and to the agreed extent. Depending on the circumstances, this includes providing appropriate information and documentation for the company. Furthermore, the customer is obliged to cooperate fully and promptly. He must provide the company with any documents required in connection with the provision of services without being requested, complete and correct in terms of content. The company assumes that the information and documents supplied are correct and complete and comply with the statutory obligations to cooperate and provide information. The customer is only responsible for verifying the accuracy and regularity of the customer's information, documents and figures if this has been agreed in advance in writing.
7.3. Other obligations
The customer is fully responsible for the secure storage of his access data and passwords. The customer is responsible for the content of the collected data and information. The company is entitled to control the behaviour of the customers in connection with the use of the Internet platform. In particular, the company is entitled to check the legality of content recorded by the customer on the online platform at any time.

8. Resignation

8.1. Services
Both parties have the right to withdraw from the contract at any time. The resigning party shall pay the other party's expenses in full. Withdrawal at untime is not permitted. The customer will be charged for the costs caused by the withdrawal. The exact amount will be communicated to the customer at the time of conclusion of the contract.
8.2. Products
The exchange of products is generally excluded.
8.3. License
The customer is granted the right by the company to use the documents for the agreed duration. A withdrawal after completion of the order, but before use is possible free of charge. A withdrawal after use is no longer possible and the agreed fee is due for the contractual duration.

9. Upgrade / Add-on

An upgrade from a smaller to a larger package is possible at any time. However, the downgrad is excluded. If the customer has chosen a larger package and does not receive all services, he is not entitled to a refund. Add-ons selected for the package cannot be deselected at a later time. If the performance of an add-on has been performed, it will be fully charged, any rebate of unused add-on it will be excluded.

10. Retention of title

Ownership of the products remains with the company until the purchase price has been paid in full. Until then, the customer may not dispose of the products, in particular not sell, rent or pledge.

11. Warranty

The company strives for a good availability and takes reasonable precautions to protect from interference by third parties. However, it cannot guarantee that the services offered will function without interruption or disruption, nor can it guarantee that the files are virus-free. The company does not guarantee the factual and content-related correctness, completeness and reliability or quality of the published or transmitted information and documents. It also cannot guarantee non-spamming, malicious software, spyware, hackers or phishing attacks, etc. that interfere with the use of the service, damage the customer's infrastructure (e.g. terminal devices, PC) or otherwise damage the customer's infrastructure (e.g. terminal devices, PC) or otherwise damage. The company cannot guarantee the factual and content-related correctness, completeness and reliability or quality of the information and processes provided, published or transmitted, as well as the result of the work of the services.  Any problem or defect must be reported to the company immediately. The company guarantees that the product is free of defects in material and manufacturing. Any defect must be notified to the company immediately. It is up to the company to decide whether to repair or replace the defective product. Only if a replacement or repair is not possible, the customer is entitled to a reduction or refund of the purchase price. The right to reimbursement of costs for external repairs is excluded. During the period of repair, the customer is not entitled to a replacement product. The warranty will begin to run anew for the repaired item, and the original warranty period will continue for the remaining elements of the product.

12. Liability

Liability for any indirect and consequential damages is completely excluded. Liability for direct damages is limited to the sum of the service, product or license purchased by the customer. This limitation of liability does not apply to direct damages caused by gross negligence or intent. The customer is obligated to report any damage to the company immediately. Any liability for auxiliary persons is completely excluded.

13. Intellectual Property Rights

All rights to the products, services and any trademarks are the property of the company or it is entitled to use them by the owner. Neither these General Terms and Conditions nor related individual agreements are content with the transfer of intellectual property rights, unless this is explicitly mentioned. In addition, any further use, publication and making available information, images, texts or anything else that the customer receives in connection with these provisions is prohibited, unless explicitly authorized by the company. If the customer uses content, texts or pictorial material in connection with the company in which third parties have a protective right, the customer must ensure that no intellectual property rights of third parties are violated.

14. Data protection

The company may process and use the data entered into in the context of the conclusion of the contract in order to fulfill the obligations arising from the contract. The company takes the measures necessary to secure the data in accordance with the statutory provisions. The customer fully agrees to the storage and contractual use of his data by the company and is aware that the company is obliged and entitled to provide information from the customer to this or third parties. If the customer has not expressly prohibited it, the company may use the data for marketing purposes and pass it on to your partners for advertising purposes. The data necessary for the performance of the service may also be passed on to contracted service partners or other third parties.

15. Changes

These General Terms and Conditions may be changed by the Company at any time. 
The new version will take effect through publication on the company's website. The version of the GTC, which is in force at the time of conclusion of the contract, applies to the customers. Unless the customer has agreed to a newer version of the Terms and Conditions.

16. Priority

These General Terms and Conditions apply to all older provisions and contracts. Only provisions from individual contracts which specify the provisions of these GTC are preceded by these GTC.

17. Severability clause

Should any provision of this contract or a supplement to this contract be or become invalid, this shall not affect the validity of the remainder of the contract. The Contracting Parties will replace the invalid provision with an effective provision that comes as close as possible to the intended economic purpose of the invalid provision. The same applies to any gaps in the contract.

18. Confidentiality

Both parties, as well as their auxiliaries, undertake to treat confidentially all information provided or acquired in connection with the Services. This obligation remains in place even after the termination of the contract.

19. Force Majeure

If timely fulfillment by the company, its suppliers or any third party involved is due to force majeure such as natural disasters, earthquakes, volcanic eruptions, avalanches, storms, thunderstorms, storms, wars, unrest, epidemics, pandemics, officially ordered closures, civil wars, revolutions and Insurrections, terrorism, sabotage, strikes, nuclear accidents or reactor damage and so on are impossible, the company is exempt from fulfilling the duties concerned during the period of force majeure and a reasonable start-up period after its end. If the force majeure lasts longer than 30 days, the company may withdraw from the contract. The company must reimburse the customer in full the remuneration already paid.
Any further claims, in particular claims for damages as a result of vis major, are excluded.

20. Applicable law / jurisdiction

These GTC are governed by Swiss law. Insofar as no mandatory legal provisions are in place, the court shall have jurisdiction at the registered office of the company. The United Nations Convention on Contracts for the International Purchase of Products (SR 0.221.221.1) is explicitly excluded.

 

©2020 Swiss Business Analytics GmbH